Online Badge von Luka

Aktivitätslevel Dokumentation der Aktivitäten
Rollen/Beschreibung Eigene Markierung (Ziel/IST) Eigene Beschreibung
Beobachter
Regelmäßiges Verfolgen der Themendiskussionen; Teilnahme an bzw. Rezeption der Aufzeichnungen von mindestens 4 Online-Events
Kommentator
Mindestens drei Beiträge zu unterschiedlichen Themenblöcken im Laufe des opco; möglich sind Blogbeiträge, Audioboos, Grafiken/ Fotos, Videos usw.
Mich interessiert vor allem die Frage, was "Trends" im Kontext des Lehrens und Lernens sind, ob man sie braucht und wer sie brauchen könnte. Von den konkret behandelten Themen dieses Jahres finde ich "Internet of Things" besonders spannend, denn auch hier tun sich viele Fragen auf: Was hat das Internet of Things mit Lernen und Lehren zu tun? Ist es nicht nur ein Aspekt zukünftiger Produktentwicklung? Welche Schnittstellen gibt es denn dann möglicherweise?

Den ersten Blogbeitrag gibt es schonmal auf vorab.

Im zweiten Blogbeitrag beschäftige ich mich dem Thema Tablet Computing. Leider konnte ich nicht an der Online-Session teilnehmen, aber gkücklicherweise gibt es ja eine Aufzeichnung davon.

Mit dem Beginn des Themenblocks "Learning Analytics" gibt es auch bei mir wieder einen neuen Blogbeitrag.
Kurator
Zwischenbericht und Endzusammenfassung zu einem Themenblock sowie am Ende des opco12 eine Einordnung dieses Themenblocks in den Gesamtkurs (also insgesamt 3 Texte)