Teilnehmerblog für die, die keinen eigenen Blog eröffnen wollen

Veröffentlicht am von Claudia Bremer

Unter dem Begriff und Link Teilnehmerblog haben wir begleitend zum Open Online Courses “Trends im E-Teaching – der Horizon Report unter der Lupe” einen Blog eröffnet, der Teilnehmenden bereit steht, die keinen eigenen Blog einrichten, aber dennoch Beiträge verfassen möchten. Um diesen Blog nutzen zu können, muss man einfach nur eine Email mit der Anfrage auf Schreibrechte für den Teilnehmerblog an technik@opco12.de senden. Man erhält dann eine automatisch generierte Mail, die man nur bestätigen muss.

Beiträge, die im OPCO12-Blog erscheinen sollen müssen mit dem Schlagwort OPCO12 versehen werden. Andere Beiträge tauchen dort nicht auf. Daher können Sie den Teilnehmerblog auch zum Üben des Editierens von Beiträgen nutzen, z.B. als so genannten Sandkasten.

Viel Spass bei der Nutzung! Ihr OPCO-Team

Über Claudia Bremer

Claudia Bremer, eLearning, Goethe-Universität Frankfurt View all posts by Claudia Bremer → Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Einführung, Open Course veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar